ÜBER UNS

 

Selbst durch schlimme Hautzustände während meiner vierten Schwangerschaft geplagt, siedete ich 2008 meine erste Seife- damals noch in meiner Küche. Bald darauf folgte die nächste und noch viele andere Seifen. Schnell wurde ein Hobby und eine Leidenschaft daraus.

2013 absolvierte ich den Lehrgang für Kosmetikhersteller mit ausgezeichnetem Erfolg und bin seither berechtigt, das reglementierte Gewerbe des Kosmetikherstellers und Seifensieders auszuüben. Gemeinsam mit meinem Mann gründete ich im August 2013 die  "Waschecht GmbH".

Die bisher gemachten Erfahrungen mit Menschen, die an trockenen und überreizten Hautzuständen litten, und mit handgesiedeten Seifen einen einfachen und milden Weg für ihre tägliche Körperpflege gefunden haben, bekräftigen michTag für Tag, diese wertvollen Produkte des täglichen Lebens herzustellen.

Besonders wichtig ist mir die gewissenhafte Auswahl unserer Rohstoffe. In allen Seifen wird auf die Verwendung des billigen Palmöls verzichtet- das ist unser kleiner Beitrag der voranschreitenden Rodung des Regenwaldes Einhalt zu bieten.